Unternehmensgeschichte

Barockquelle

So erreichen Sie uns:

HOTLINE:
0351 - 4137 3880

0351 - 4109 888

Unternehmensgeschichte

Die Firma Barockquelle wurde 2006 von den Unternehmern Jörg Elzemann und Dawid Tomczyk gegründet. Dabei steht das Unternehmen in der Tradition des Dresdner Felsenkellers und der hier ehemals ansässigen Brauerei. Der nach der Brauereischließung nicht mehr in Betrieb befindliche Brunnen wurde wiederbelebt und das Quellwasser unter dem Namen Barock Quelle abgefüllt. Dabei offerierte das Unternehmen Wasser in der Form von 18,9l oder 12l Flaschen, die für den Gebrauch von Wasserspendern verwendet werden können.

Die Instandsetzungsarbeiten gestalteten sich zu Beginn des Unternehmens als recht schwierig. Mit viel Schweiß und großer persönlicher Aufopferung konnten die beiden Gründer der Barock Quelle, sowie viele Helfer, die zahlreichen Räume und Anlagen des Gewerbes in Betrieb nehmen. Im Herbst 2006 war es soweit; das erste Quellwasser konnte abgefüllt werden und somit die alte Tradition im Dresdner Felsenkeller wieder aufgenommen werden. Seitdem sprudelte die Barock Quelle.

2009 erfolgte dann durch Änderung der Rechtsform die Nachfolge der BarockQuelle in Form der BQ Dresden GmbH. Umfangreiche Investitionen in Erweiterung der Anlagentechnik sowie Erneuerung und Instandsetzung der bestehenden alten Infrastruktur folgten. Seither ist unser Felsenwasser unter neuem Logo und Internetauftritt unter dem Namen BQ-Well bekannt.

Mehr Eindrücke kann Ihnen ein Fernsehbericht liefern. Im Sommer 2007 besuchte ein Team des „mdr“ unser Unternehmen. Hier können Sie deren Eindrücke über unser Unternehmen ansehen.